Aktuelles
Unwto Tourismus Konferenz Alpencongress

Der Film zur UNWTO

Die Welttourismus Organisation der Vereinten Nationen hat das Berchtesgadener Land als Austragungsort der 4. UNWTO Euro-Asian Mountain Tourism Conference 2019 ausgewählt. Die Konferenz war ein voller Erfolg!

Play Alte Saline

Video: Salzige Leidenschaft in Bad Reichenhall

Das Bad Reichenhaller Salz ist weltberühmt. Doch es gibt neue, innovative Produkte aus natürlich-reiner Sole. Aus der Region, für die ganze Welt! Solesenf, Solebrot & Sprühsole.

Bier Und Salz

Bier und Salz – Gott erhalt's

Erfindergeist und Braukunst bilden die Kulisse für Ausstellungen, Führungen und Feste im Jubiläumsjahr 2019.  Die Berchtesgadener Land Tourismus hat exklusive Genießer-Angebote für das Jubiläumsjahr zusammengestellt

Spatenstich Villarein

"Spatenstich" in der Villa Rein

Mit dem symbolischen Spatenstich begannen nun offiziell die Umbaumaßnahmen des denkmalgeschützten Gebäudes.

Mit Spannung erwarten wir das neue Boutique-Hotel.

Deutsch
Menü

Pfarrkirche St. Nikolaus

Der romanische Schatz der Alpenstadt

Die Pfarrkirche St. Nikolaus ist der romanische Schatz der Alpenstadt Bad Reichenhall und wie St. Zeno einem Heiligen geweiht, der Schutz von Gefahren des Wassers bieten soll.

Romanische Basilika St. Nikolaus

Die Pfarrkirche St. Nikolaus ist eine dreischiffige romanische Basilika, die um 1181 errichtet wurde. Sie wurde mehrmals durch Brände in Teilen zerstört und wieder aufgebaut. Die Fresken im Altarraum (1862) stellen die Dreifaltigkeit und die Schutzpatrone St. Georg, St. Nikolaus, St. Korbinian und St. Pankraz dar und stammen vom Maler Moritz von Schwind. Zusammen mit den Kreuzwegstationen in den Seitenschiffen sind dies die einzigen noch erhaltenen sakralen Werke des Künstlers.

Pfarrkirche St. Nikolaus

Nikolaiweg 3, 83435 Bad Reichenhall
Tel.: +49-8651-60220

Ausgangspunkt / Parkplatz

Nikolaiweg 3, 83435 Bad Reichenhall

Weitere Infos und Links

Bad Reichenhall Wiki

Gastgebersuche

Gastgebersuche