Aktuelles
Unwto Tourismus Konferenz Alpencongress

Der Film zur UNWTO

Die Welttourismus Organisation der Vereinten Nationen hat das Berchtesgadener Land als Austragungsort der 4. UNWTO Euro-Asian Mountain Tourism Conference 2019 ausgewählt. Die Konferenz war ein voller Erfolg!

Play Alte Saline

Video: Salzige Leidenschaft in Bad Reichenhall

Das Bad Reichenhaller Salz ist weltberühmt. Doch es gibt neue, innovative Produkte aus natürlich-reiner Sole. Aus der Region, für die ganze Welt! Solesenf, Solebrot & Sprühsole.

Bier Und Salz

Bier und Salz – Gott erhalt's

Erfindergeist und Braukunst bilden die Kulisse für Ausstellungen, Führungen und Feste im Jubiläumsjahr 2019.  Die Berchtesgadener Land Tourismus hat exklusive Genießer-Angebote für das Jubiläumsjahr zusammengestellt

Spatenstich Villarein

"Spatenstich" in der Villa Rein

Mit dem symbolischen Spatenstich begannen nun offiziell die Umbaumaßnahmen des denkmalgeschützten Gebäudes.

Mit Spannung erwarten wir das neue Boutique-Hotel.

Deutsch
Menü

Freibad Marzoll "Bachei"

Das Familienbad bei Bad Reichenhall

Landschaftlich einmalig schön gelegen in der voralpine Idylle liegt das "Bachei", das Freibad Marzoll. Bereits 1966 wurde an dieser Stelle ein Freibad errichtet. Heute gefällt das 2010, 2011 und 2018 aufwändig renovierte Freibad Marzoll durch seine großzügige Wasserfläche von insgesamt 1.940 m², tolle Attraktionen und seine Liegewiese mit schattenspendenden Bäumen.

Vier Becken im "Bachei" - Freibad Marzoll

1.900 m² beheizte Wasserfläche verteilt auf vier Becken, davon ein Nichtschwimmer- und ein Kinderplanschbecken mit Kinderspielplatz sowie ein getrenntes Sprungbecken und natürlich ein Schwimmerbecken stehen für Sie bereit. Der Kiosk mit Sonnenterrasse sowie schattenspendende Bäume auf der Liegewiese runden vervollständigen das Angebot.

Details zum "Bachei" Freibad Marzoll

Neben dem 50-m-Schwimmbecken mit 6 Bahnen und dem damit durch einen Schwimmkanal verbundenen Springerbecken mit 1-m und 3-m-Turm stehen ein Nichtschwimmerbecken mit Rutsche und Insel sowie ein Planschbecken (92 m² Wasserfläche) mit Mini-Rutsche und Wasserspielplatz für die kleinsten Badegäste zur verfügung. Mehrere Spielgeräte auf der Liegewiese runden das Familienangebot ab.

Neueste Attraktion ist die 6 Meter hohe Wasserkletterwand am Springerbecken und der Spielbereich im Schwarzbach, sowie ein Beachvolleyballfeld. 

 

  • öffentlich zugängliches W-LAN
  • verschließbare Fächer in denen Smartphones gleichzeitig ihre Akkus aufladen können 

Freibad Marzoll "Bachei"

Rainthalstraße 25, 83435 Bad Reichenhall
Tel.: +49-8651-705-400

Ausgangspunkt / Parkplatz

Rainthalstraße 25, 83435 Bad Reichenhall

Anfahrt

Kostenloser Parkplatz

Bus:

Stadtbusline 1

Öffnungszeiten

Ab 10. Mai 2018
täglich von 9 bis 20 Uhr

Eintritt / Preise

  • Kinder und Jugendliche 2,50 Euro
  • Kinder unter 6 Jahren frei
  • Erwachsene 5,00 Euro
  • Saisonkarte Erwachsene 60 Euro
  • Familien-Saisonkarte 120 Euro

Tipp: Die Stadtbus-Linie 1 hält direkt vor dem Freibad. 

Weitere Preise und Angebote unter stadtwerke-bad-reichenhall.de

Weitere Infos und Links

Aktivitäten:

Baden, Sprungbecken, Rutsche 

 

Familientipp:

Für die Kleinen stehen ein eigenes Planschbecken sowie mehrere Spielgeräte auf der Liegewiese zur Verfügung.

Gastgebersuche

Gastgebersuche