Aktuelles
Unwto Tourismus Konferenz Alpencongress

Der Film zur UNWTO

Die Welttourismus Organisation der Vereinten Nationen hat das Berchtesgadener Land als Austragungsort der 4. UNWTO Euro-Asian Mountain Tourism Conference 2019 ausgewählt. Die Konferenz war ein voller Erfolg!

Play Alte Saline

Video: Salzige Leidenschaft in Bad Reichenhall

Das Bad Reichenhaller Salz ist weltberühmt. Doch es gibt neue, innovative Produkte aus natürlich-reiner Sole. Aus der Region, für die ganze Welt! Solesenf, Solebrot & Sprühsole.

Bier Und Salz

Bier und Salz – Gott erhalt's

Erfindergeist und Braukunst bilden die Kulisse für Ausstellungen, Führungen und Feste im Jubiläumsjahr 2019.  Die Berchtesgadener Land Tourismus hat exklusive Genießer-Angebote für das Jubiläumsjahr zusammengestellt

Spatenstich Villarein

"Spatenstich" in der Villa Rein

Mit dem symbolischen Spatenstich begannen nun offiziell die Umbaumaßnahmen des denkmalgeschützten Gebäudes.

Mit Spannung erwarten wir das neue Boutique-Hotel.

Deutsch
Menü

Pfarrkirche St. Nikolaus von der Flüe

Markante Kirche in Bayerisch Gmain

1957 wurde mit der Errichtung des Gotteshauses St. Nikolaus von der Flüe in Bayerisch Gmain begonnen. Die Gemeinde oberhalb Bad Reichenhalls erhielt damit ein eigenes Kirchengebäude und war ab 1959 eine selbstständige Pfarrei. Markant und weithin sichtbar ist der Kirchturm der Kirche.

Der Heilige Nikolaus von der Flüe

Die Kirche in Bayerisch Gmain ist Nikolaus von der Flüe geweiht. Der Heilige gilt als einflussreicher Schweizer Bergbauer, Soldat, Einsiedler, Asket und Mystiker und erlangte als Seelsorger und geistlicher Berater überregionale Bekanntheit.


Die Kirche St.Nikolaus von der Flüe ist jedes Jahr am ersten Adevntssontag Spielort des Alpenländischen Adventsingens, wo sich Volksmusikgruppen und Sänger aus dem Berchtesgadener und Salzburger Land ein voweihnachtliches Stelldichein geben.

Pfarrkirche St. Nikolaus von der Flüe

Reichenhaller Str. 5, 83457 Bayerisch Gmain
Tel.: +49+8651+3384

Ausgangspunkt / Parkplatz

Reichenhaller Str. 5, 83457 Bayerisch Gmain

Kontakt für weitere Informationen

Bayerisches Staatsbad Bad Reichenhall Kur-GmbH Bad Reichenhall/Bayerisch Gmain
Frau Gabriella Squarra
Wittelsbacherstr. 15, 83435 Bad Reichenhall
kur-gmbh@kurgmbh.de
Tel.: 086516060
Fax: 08651606104
Gastgebersuche

Gastgebersuche