Stadtmarketing Bad Reichenhall
Innenstadt • Echt • Persönlich
Die Aufgaben im Stadtmarketing
Der Fokus liegt auf den markenspezifischen Inszenierung der Alpenstadt in Kooperation mit Veranstaltern, Unternehmen und Vereinen, beispielsweise bei der Konzipierung von Events, Öffentlichkeitsarbeit, der Gestaltung von Werbemitteln und bei der Plakatierung.
Einbindung der Unternehmer und Partner
Gespräche und Informationen, gemeinsame Aktionen, Verbesserungen bei Kundenservice und Mitgestaltung bei der Ideenentwicklung sowie die Koordination von gemeinsamen Ideen sind nur einige Beispiele, für die das Stadtmarketing verantwortlich ist. Das Stadtmarketing sieht sich zudem in seiner Rolle als Schnittstelle zwischen Stadt, Reichenhaller Unternehmerforum, Wirtschaftsservice-BGL, Dienstleistern und Unternehmen. Ganz egal, ob es dabei um das Thema Fachkräfte geht oder die Leerstände von Geschäftslokalen in der Stadt. Das Stadtmarketing ist aber auch dabei, wenn es um Fragen des Verkehrsmanagements geht – in Zusammenarbeit mit den Stadtwerken, ÖPNV, Verkehrsbehörden und Stadtverwaltung.