Ihre Urlaubsberater: +49 8651 71511-0
Aktuelles
Betten Zauner

Wir für Sie - die Servicewoche

Die Bad Reichenhaller Händler zeigen ihr Know-How, verraten Tipps und Tricks und bieten besonderen Service in der Zeit von 18. - 23. November 2019.

Busplan

Die Stadtwerke geben "GAS"

An Wochenende und Feiertagen kann ab sofort kostenlos mit den Bad Reichenhaller Stadtbussen gefahren werden. 

Play Alte Saline

Video: Salzige Leidenschaft in Bad Reichenhall

Das Bad Reichenhaller Salz ist weltberühmt. Doch es gibt neue, innovative Produkte aus natürlich-reiner Sole. Aus der Region, für die ganze Welt! Solesenf, Solebrot & Sprühsole.

Bier Und Salz

Bier und Salz – Gott erhalt's

Erfindergeist und Braukunst bilden die Kulisse für Ausstellungen, Führungen und Feste im Jubiläumsjahr 2019.  Die Berchtesgadener Land Tourismus hat exklusive Genießer-Angebote für das Jubiläumsjahr zusammengestellt

Flagge De
  • Flagge De
  • Flagge En
Menü

8. Dezember - Natürliche Tiefenmineralien 

aus dem Berchtesgadener Land

 

Gewonnen hat Frau Gruner aus Piding. Herzlichen Glückwunsch!

 

Gewinnen Sie ein Wohlfühl-Set mit MonteSol-Produkten

 

MonteSol Salz-Öl-Peeling

Das MonteSol Salz-Öl-Peeling erfrischt die Sinne und verleiht der Haut ein samtig weiches Gefühl. Die runde Struktur der Salzkristalle bewirkt einen hautschonenden Peeling-Effekt. Zudem verwöhnen natürliche Öle Ihre Haut sowie Ihre Sinne.

 

MonteSol Produkte

 

MonteSol Laist-Tiefenmineralien-Maske

Der MonteSol Laist-Soleschlamm ist ein besonders geschätzter Naturstoff aus den Alpen. Er wirkt straffend, reinigend und pflegend. Die Haut gewinnt an Elastizität und Glätte, das Hautbild verfeinert sich. Bei Cellulite angewendet wird die Haut straff und geschmeidig.

 

MonteSol Bade-Salz-Kristalle Orange-Rosmarin

Reine MonteSol Bade-Salz-Kristalle, gewonnen aus den Millionen Jahre alten Salzvorkommen der Alpen, vitalisieren die Haut schon während des Badeerlebnisses. Die ätherischen Öle aus Orange und Rosmarin wirken dazu harmonisierend und anregend.

 

Alte Saline Bad Reichenhall | Salz und Sole

 

Die Alte Saline

In Bad Reichenhall wurde vermutlich schon in der Bronzezeit vor 4000 Jahren Salz hergestellt. Am Fuß des Gruttensteins, wo sich heute die Alte Saline befindet, stand natürlich entspringendes Salzwasser aus den Solequellen zur Verfügung, weshalb sich hier Salz einfach gewinnen ließ. Diese Sole entsteht durch ins Berginnere sickerndes Regenwasser, welches dort das salzhaltige Gestein auslaugt und sich so mit Salz anreichert. Zur Herstellung von Salz wird in der Saline Sole so lange erhitzt, bis das Wasser verdampft ist und nur noch das Salz übrig bleibt. Bedingt durch den Geschiebetransport des Flusses Saalach und die über Jahrhunderte andauernde Überbauung haben sich kaum archäologische Zeugnisse erhalten.

  • Ic Uebernachtung 1
    Urlaub buchen
  • Ic Shop 1Shop
  • Ic WebcamWebcam
  • Ic WetterWetter

Gastgebersuche