Aktuelles
Spatenstich Villarein

"Spatenstich" in der Villa Rein

Mit dem symbolischen Spatenstich begannen nun offiziell die Umbaumaßnahmen des denkmalgeschützten Gebäudes.

Mit Spannung erwarten wir das neue Boutique-Hotel.

Deutsch
Menü

7. Dezember - Festlicher Jahresausklang

mit den Bad Reichenhaller Philharmonikern

 

Gewonnen hat Frau Bulga aus Prien a. Chiemsee. Herzlichen Glückwunsch!

 

Gewinnen Sie zwei Tickets für das Konzert "Vier Jahreszeiten" am 21.12.2018

 

Die gern so genannte „Stille Zeit“ vor den Weihnachtstagen macht ihrem Namen meist nur auf dem Papier Ehre. Um dennoch ein wenig Ruhe zu finden, begegnet man dem hektischen Treiben zwischen Christkindlmarkt und Shoppingmarathon am besten immer noch mit Musik.

 

Bad Reichenhaller Philharmoniker

 

Höchste Virtuosität verlangt auch Antonio Vivaldi vom Solisten seiner „Vier Jahreszeiten“, die den musikalischen Reigen am 21. Dezember fortsetzen. Kaum ein Geiger von Weltrang, der sich dieses Meisterwerk hätte entgehen lassen, welches heute als Inbegriff des barocken Violinkonzerts gilt. In diese prominente Runde reiht sich nun auch Yan Zhang, 1. Konzertmeisterin der Bad Reichenhaller Philharmoniker, die ihre Finger hier über die Saiten fliegen lassen wird - begleitet von ihren Kolleginnen und Kollegen, die unter der Stabführung von Matthias Roth ein weiteres Mal ihre besondere Affinität zur Musik des Barock unter Beweis stellen. Mitglieder der Theatergruppe des Karlsgymnasiums Bad Reichenhall umrahmen das Konzert mit Gedichten zu den vier Jahreszeiten.

 

FREITAG 21. DEZEMBER 2018 | 19:30 UHR
Königliches Kurhaus

ANTONIO VIVALDI: DIE VIER JAHRESZEITEN

Yan Zhang, Violine
Bad Reichenhaller Philharmoniker

Gedichte zu den vier Jahreszeiten gelesen von Mitgliedern der Theatergruppe des Karlsgymnasiums Bad Reichenhall, Leitung: Helmut Russegger

Dirigent: KMD Matthias Roth

 

Gastgebersuche

Gastgebersuche